Wir über uns

Franz Miller aus Bellamont erhält Martinusehrennadel

BELLAMONT. Im Rahmen des diesjährigen Mitarbeiterfestes der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kirchengemeinden Steinhausen/Rottum, Bellamont und Rottum, wurde Franz Miller aus Bellamont mit der Martinusehrennadel ausgezeichnet. Die zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderates Bellamont, Maria Merk, und der leitende Pfarrer der Seelsorgeeinheit St. Benedikt, Dekan Sigmund F.J. Schänzle, würdigten das langjährige, ehrenamtliche Engagement von Franz Miller als treuen, gewissenhaften und sensiblen liturgischen Dienst der Kirche am Ort. Franz Miller war 30 Jahre lang Kommunionhelfer und Lektor. 25 Jahre lang übte er zusätzlich den Dienst des Wort-Gottes-Feierleiters zuverlässig aus. Altershalber zog er sich jetzt aus diesen Diensten zurück. Die Kirchengemeinde St. Blasius in Bellamont bleibt ihm für diese langjährigen Dienste dankbar verbunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, den 24. September feierte die Kirchengemeinde das Erntedankfest mit einem reich gedeckten Erntedankaltar, gestaltet vom Gartenbauverein Bellamont.

 

Fronleichnam 2017 - Auf den Spuren Jesu