Aktuelles aus unserer Kirchengemeinde

 

 „Keine Sorge: Ich denke an dich!“

 

Jugendgottesdienst am Sonntag, 24.11. 2019 18.00 Uhr Basilika Ochsenhausen

 

„fridays for future“-Demonstrationen, Initiativen gegen Populismus aber auch Klagen über Schuldruck oder Unentschlossenheit bei der Berufswahl zeigen eines deutlich: Junge Menschen artikulieren ihre Sorgen über ihre Gegenwart und Zukunft deutlich und öffentlich. Diese Sorgen werden im Gottesdienst am Jugendsonntag thematisiert. Gleichzeitig spricht Gott allen Menschen zu: „Ich denk an dich!“. Im Evangelium des Christkönigsfestes ist dies die Zusage Jesu an den Verurteilten neben ihm. Dieser fordert von Jesus, an ihn zu denken und Jesus bestätigt: Ich denke an dich!

 

Unter diesem Thema bereiten die Ministranten sich auf diesen Gottesdienst vor und würden sich freuen, wenn viele mitfeiern würden!

 

Auch gibt es musikalisch eine Premiere, die Ministranten Band zeigt sich zum ersten mal! Achtung: 18:00 Uhr beginnt der Gottesdienst (19.00 Uhr entfällt)