Aktuelles

Am Ostermontag war für Jakob Kutter, Jan Feirle und Niclas Schmid endlich der große Tag ihrer Erstkommunion.

Unter der Leitung von Herr Dekan Schänzle wirkten die Drei im Gottesdienst mit und waren dabei ständig mit am Altar.

Auch mit dabei, der Projektchor unter der Leitung von Viktor Schätzle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Mitarbeiterfest der Kirchengemeinden Steinhausen, Bellamont und Rottum wurde diesmal als Brunch abgehalten. Nach dem Gottesdienst um 08.30 Uhr in Rottum waren die ehrenamtlich Tätigen der 3 Gemeinden in die Rottumer Gemeindehalle eingeladen. In gemütlicher Runde gab es ein königliches Frühstück und später noch Gulaschsuppe. Bei dieser Mitarbeiterfeier wurde Herr Franz Miller von Herrn Dekan Schänzle für sein langjähriges Wirken im Liturgischen Dienst mit der Martinus Ehrennadel geehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dreikönigstag machten sich auch in Rottum wieder viele Kinder und Jugendliche, als die Drei Könige verkleidet, auf den Weg um die Häuser zu segnen und Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln. Auch Pfr. John begleitete zeitweise die Akteure.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ruhe.........so hieß das Leitthema bei der “Frühschicht” der KG Rottum am 10.12.2017.

Die Besucher konnten an der Osterkerze ein Licht entzünden und sich bei einer kurzen Meditation auf die Flamme konzentrieren. Die Gedanken wurden auf den geleitet, der unser Licht ist und der sagt:

Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen (Matth.11,28).

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen