Firmung 2020

LEINEN LOS!

Zur Vorbereitung auf die am Samstag 14. November 2020 geplanten Firmungen in unserer Seelsorgeeinheit können wir aktuell weder einen Elternabend noch ein Info-Treff für die Jugendlichen anbieten. Das nachstehende Video ist zur Einstimmung und Information von Eltern und Jugendlichen gedacht.

Pastoralreferent Karlheinz Bisch und Anja Weckemann stellen die nun beginnende Firmvorbereitung vor. Die in diesem Video gezeigte Präsentation können sie sich vorab herunterladen.

Firm-Auftaktgottesdienste in unseren Gemeinden

Vor Pfingsten fanden bereits die ersten 3 Auftaktgottesdienste (in Steinhausen, Bellamont und in Ochsenhausen) statt.

Diese können - Corona-bedingt‘ - ja nur in überschaubar kleinem Rahmen stattfinden: Deshalb wird es jetzt gleich nach den Pfingstferien noch zwei weitere geben.

Bild: Auftaktgottesdienst an Christi Himmelfahrt in Herz Jesu. Ein seltsames Bild: die Kirche wirkt leer, war aber - gemessen an den geltenden Corona-Regeln - mit 16 Firmfamilien nahezu ‚überfüllt‘…

Auftakt-Gottesdienste nach den Pfingstferien:

Übrigens für diejenigen, die sich bis jetzt versäumt haben sich anzumelden:
die letzte Chance noch einzusteigen!

->  Dienstag 16. Juni 2020, 18.00 h: Herz Jesu, Poststr. 38, Ochsenhausen
(in erster Linie für Ochsenhausener/Erlenmooser)

->  Sonntag 21. Juni 2020, 10.00 h in Mittelbuch Pfarrkirche St. Joseph
(in erster Linie für die Mittelbucher + Gemeinde)

 

Auch für diese Gottesdienste gelten die Corona-Beschränkungen. Deshalb können sie nur mit sehr begrenzter Teilnehmerzahl gefeiert werden. Ebenso ist eine Voranmeldung erforderlich (Firmlinge+Familien bitte bei PR Bisch direkt anmelden).
Die Regeln für Gottesdienst finden Sie hier -> Gottesdienstzeiten