Frauenbund

Kath. Frauenbund, Zweigverein Steinhausen an der Rottum

Der Kath. Frauenbund Steinhausen umfasst derzeit ca. 60 Frauen aus der Gemeinde und wurde am 20.04.1969 gegründet. Das Leitungsteam besteht aus 3 Frauen. Die Vereinsmitglieder treffen sich bis zu dreimal im Monat im Kath. Gemeindehaus.

Hauptaufgabe ist der allgemeine Informationsaustausch, die Frau zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit in ständiger Weiterbildung anzuregen und sie dadurch bereit und fähig zu machen für eine eigenverantwortliche und zeitgemäße Mitgestaltung des Lebens in Familie und Beruf, in Kirche und Staat."

Hierzu bedienen wir uns der allgemeinen Medien und der Vorgaben des Dachverbandes. Die positiven Erfahrungen im Austausch von Frau zu Frau und die Stärkung in der Gemeinschaft helfen uns bei unserer Arbeit.

Kontakt:   Roswitha Kienle
Hirschbronn 4
88416 Steinhausen
Tel. 07568/354